Mbox incomplete
Infobox unvollständig (vermisst: Dialog-Datei)
Dem Artikel, der Infobox oder einem Abschnitt fehlen einige Daten. Sie können Fallout Wiki helfen, indem Sie die Inhalte einfügen.

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Mister Crowley ist ein ghulifizierter Einwohner von Underworld im Jahre 2277.

Geschichte

Mister Crowley und vier andere Söldner - Tara Fields, Dave, Dukov und Jeff Strayer - wurden von Allistair Tenpenny ins Fort Constantine geschickt, um eine seltene Waffe zu bergen. Während der Mission wurde Crowley von Dukov in einen Raum voller wilder Ghule gesperrt, weil dieser einen größeren Teil der Belohnung haben wollte. Crowley überlebte den Hinterhalt und wünscht sich nun Rache für die, die ihn zurückgelassen haben.

Tagesablauf

Mister Crowley findet man entweder im Ninth Circle oder in Carols Wohnung in Underworld. Er schläft meistens bis 12 Uhr mittags.

Interaktionen mit dem Spieler

Interaktionen Übersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: jaIcon check
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: jaIcon check
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Quests

Weitere Interaktionen

  • Wenn man die Schlüssel der drei Ziele der Quest behält, kann man ins Fort Constantine gehen und sich die Powerrüstung T-51b selbst holen. Darüber ist Mister Crowley nicht besonders glücklich. Er sagt nur noch: "Sie haben gestohlen, was mir gehört. Verschwinden Sie", nachdem man die Powerrüstung erhalten hat. Den selben Satz sagt er auch, wenn man die Schlüssel klaut, nachdem man sie ihm bereits gegeben hat.
  • Wenn man ihm die Schlüssel gibt und sich "seine" Rüstung trotzdem aus Fort Constantine holt, taucht er später auf und versucht den einsamen Wanderer zu töten.
  • Gibt man ihm die Schlüssel und reist wenig später zum Fort, so kommt man ins Bombenlager indem man ein sehr schweres Schloss aufknackt. Unten steht Crowley in der Rüstung und bedankt sich. Man kann ihn, ohne dass das Karma beeinflusst wird, töten um an die Rüstung zu gelangen.

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Schmutzige Vorkriegs-Businesskleidung Kampfmesser
Stimpak x3
Kronkorken x100
-

Hinweise

  • Wie andere reisende NPCs ist Crowley im Ödland nur verwundbar, wenn der Spieler in der Nähe ist.
  • Wenn man Crowley für die Schlüssel töten will, sollte man das nicht in Underworld tun, da die Stadt sonst feindlich wird.
  • Crowley hat grüne Haare, was man bei anderen Charakteren nur sehr selten sieht.
  • Die Schlüssel sind immer noch erhältlich, nachdem man sie Crowley gegeben hat.
  • Nachdem er die Rüstung angezogen hat, kann Crowley zufällig an Orten auftauchen, zu denen der Spieler per Schnellreise gereist ist bzw. an denen er gewartet hat.

Hinter den Kulissen

50 Vault-Tec C.E.O.Folgendes basiert auf nicht bestätigen Hintergrundinformationen und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
  • Der Name Crowley basiert auf dem englischen Okkultisten Aleister Crowley, der im frühen 20. Jahrhundert die Religion von Thelema gründete.
  • Mr. Crowley heißt auch ein Song des Metal-Musikers Ozzy Osbourne.
50 Vault-Tec C.E.O.Ende der Informationen basierend auf nicht bestätigen Hintergrundinformationen.