FANDOM

Gametitle-FO3Gametitle-FNVGametitle-FNV LR lightGametitle-FOTGametitle-FO4
Mbox template
Infobox benötigt
Canonbox defaultFolgendes basiert auf Fallout Tactics und einige Details könnten dem Kanon widersprechen.
Chicago

Chicago vor dem großen Krieg

Chicago ist eine Stadt, die sich in Illinois befindet. Während des großen Krieges wurde sie fast komplett zerstört und die wenigen, die die Bomben überlebt haben, leben jetzt in kleinen Stammesdörfern in der Nähe der Ruinen.

Einige Zeit nachdem der Meister 2162 besiegt wurde, baute die stählerne Bruderschaft Flugzeuge und versetzte einen Teil ihrer Soldaten in den Osten, um verbleibende Supermutanten auszuschalten. Ein großer Sturm erwischte jedoch das Hauptflugzeug und brachte es weit vom Kurs ab.

Chicago2

Chicago nach dem großen Krieg

Das Flugzeug wurde stark beschädigt. Die kleineren Fluggeräte wurden vom Hauptteil abgeschnitten und sollten nie wieder gesehen werden. Viele der leitenden Paladine, auch Paladin Latham, gingen im Wind verloren. Die Fraktion, die am Leben blieb, gab alles, um ihr Flugzeug in der Luft zu halten, bis sie schließlich vor den äußeren Ruinen von Chicago abstürzten. Die Überlebenden formten die Midwestern-Bruderschaft, die sich stark von den Idealen der originalen Bruderschaft abhob. Sie erlangten die Kontrolle über alle Dörfer und Städte im Umkreis von Chicago und steuerten alles vom Bunker Alpha aus. Nun liegt ein seltsamer dunkler Himmel über Chicago und die Stadt ist verlassen, nur noch ein alter Außenposten der Enklave ist vorhanden.

Auftritte

Chicago taucht im Intro von Fallout Tactics, jedoch nicht im Hauptspiel auf. In Fallout 3 wird die Stadt von den Gelehrten Jameson und Rothchild im Zusammenhang mit Supermutanten erwähnt. In Fallout: New Vegas erwähnt ED-E sie im Zusammenhang mit einem Außenposten der Enklave.