Fandom

Gametitle-FO4 white
Gametitle-FO4 white

Robert "Bobby" DeLuca ist ein Bewohner von Vault 81 in 2287.

Hintergrund

Bobby hat den Auftrag, mit dem Alten Rusty im Reaktorraum zu arbeiten, tut dies aber nicht. Er ist süchtig nach Jet, das er von seiner Schwester Tina bekommt. Das Jet versteckt er hinter einer Wandverkleidung, die den Zugang zu dem geheimen Beobachtungstrakt von Vault 81 verdeckt. Wenn er kein Jet benutzt, ist er laut Gwen McNamaras Terminaleinträgen betrunken. Er ist auch als Robert DeLuca bekannt.

Bobbys Sucht nach Chems führt zu den Ereignissen von Hinter der Wand. Er wird von Austin dabei beobachtet, wie er seinen Vorrat hinter der Verkleidung versteckt. Dieser wird später von einer Maulwurfsratte gebissen.

Interaktionen mit dem Spieler

Übersicht

Perk nociception regulator
Dieser Charakter ist wichtig und kann darum nicht getötet werden. Der Status erlischt, wenn Abhängigkeit abgeschlossen wurde.
Perk empathy synthesizer
Dieser Charakter ist an Quests beteiligt.

Weitere Interaktionen

  • Bobby kauft dem Einzigen Überlebenden Jet für jeweils 75 Kronkorken ab. Wenn der Einzige Überlebende ihm Jet verkauft, kann man Bobby später tot in seinem Raum auffinden.
  • Er ist die Hauptperson in der Quest Abhängigkeit, in der seine Schwester Tina den einzigen Überlebenden bittet, Bobbys Jet-Sucht zu heilen. Diese Quest kann abgeschlossen werden, indem man Bobby dazu zwingt, aufzuhören, oder indem man eine mittelschwere Sprachprüfung besteht.

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
Vault-81-Anzug Impro-Repetierer-Pistole Leguanbissen

Hinweise

Bobby hat anscheinend die Frisur, die auf dem Cover der nicht verwendeten Ausgabe 5 - Anchorage des La Coiffe Magazins abgebildet ist.

Auftritte

Bobby DeLuca erscheint nur in Fallout 4.