FANDOM

Icon disambig
Für andere Charaktere der Fallout-Serie mit dem Namen Billy, siehe Billy.
 
Gametitle-FO3 TP
Gametitle-FO3 TP
   Mein armer Bruder... 

Billy (er wird im Spiel nur "Trogg" genannt) ist ein Trogg, der 2277 auf dem Werkshof von The Pitt lebt.

Hintergrund

Billy trifft man das erste Mal, wenn man den Werkshof betritt. Sollte man ihn hier am Leben lassen, sieht man ihn nie wieder im Spiel (außer, man kommt später noch mal in den Werkshof und denkt, dass einer der vielen Troggs Billy ist).

Sein Bruder John-John redet mit ihm und versucht, den letzten menschlichen Verstand in Billy zu erreichen. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Billy jedes Fünkchen Verstand verloren hat und das Gespräch endet damit, dass John-John zu einem verschlossenen Tor flüchtet. An diesem Punkt attackiert Billy seinen Bruder. John-John wehrt sich nicht und sollte sich der Spieler nicht dazu entschließen, ihm zu helfen, wird Billy ihn töten. Das gescriptete Event wird beendet und Billy beginnt, wie jeder andere Trogg, den Spieler anzugreifen.

Versucht man einen Schleichangriff auf Billy und tötet ihn nicht sofort, beginnt er gleich damit, den Spieler anzugreifen und danach John-John zu töten. Wenn der Spieler Billy tötet und damit John-John rettet, geht John-John zu Billys Leiche und weint. Danach bietet er keine Danksagung oder einen anderen Dialog an.

Interaktionen mit dem Spieler

Interaktionsübersicht

Allgemein Dienstleistungen Quests
Wichtig: neinIcon nein
Versklavbar: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Prämie: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Reparateur: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Betten/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quests: neinIcon nein
An Quests beteiligt: neinIcon nein

Sonstiges

  • Informationen darüber, wie Troggs ihre Beziehung zu Menschen verlieren, sogar zu geliebten Menschen, wird auf Sandra Kundanikas Terminal erwähnt.

Auftritte

Billy kommt nur im Fallout 3 Add-On The Pitt vor.