FANDOM

Gametitle-FO4 FH
Gametitle-FO4 FH

Bert Riggs ist ein Robohirn das im Jahr 2287 in Vault 118 auf der Insel lebt.

Hintergrund

Vorkriegszeit

Bert Riggs war der Forschungsleiter der Entwicklung der Robohirne bei General Atomics International vor dem Großen Krieg und heiratete Julianna Riggs, eine wohlhabende Vermögensberaterin.

Sie bildeten eine wohlhabende Familie mit vielen Beziehungen in Boston. Irgendwann vor 2077 traf Julianna Ezra Parker, einen Industriemagnat, der eine Vault in seinem Hotel errichten wollte. Julianna wurde in das Projekt involviert, und nach Fertigstellung der Vault zogen sie und Bert mit all ihren Besitztümern aus ihrem Anwesen nach Vault 118.

Vault 118

Bert und Julianna waren bereits in der Vault, als die Bomben fielen, wo sie Ezra und andere bedeutende Persönlichkeiten trafen. Bert verwendete den für die Schule der Vault vorgesehen Raum als sein Laboratorium und perfektionierte seine Forschung an den Robohirnen.

Nach einiger Zeit und vielen Diskussionen mit den anderen Vaultbewohnern, beschlossen die Bewohner, dass der beste Weg zu überleben wäre, selbst Robohirne zu werden. Bert modifizierte daraufhin, mit Zustimmung von Vault-Tec, alle Bewohner und sich selbst zu Robohirnen. Dies trieb den Aufseher von Vault 118 in Verzweiflung, weil sich niemand an das Versuchsprotokoll hielt und er kein Roboter werden wollte, so dass er Suizid beging, de er die Vorstellung nicht ertragen konnte in alle Ewigkeit mit den Bewohnern in der Vault gefangen zu sein.

Ezras Tod

Nach Ezras Tod fielen Bert einige Änderungen im Verhalten seiner Frau Julianna auf. Normalerweise hatte sie ihn barsch, jetzt jedoch war sie nett und freundlich zu ihm. Auch begann sie die Namen iher toten Katzen zu vergessen, die ihr früher heilig waren und sagte häufig, dass sie sich krank fühle. Bert teilt dem Einzigem Überlebenden mit, dass dieser Roboter nicht seine Frau sein kann, was sich nach einigen Nachforschungen bestätigt. Ezra hatte Julianna getötet, nachdem sie entdeckt hatte, dass er das Geld unterschlagen hatte, mit dem der Flügel für die Arbeiterschicht hätte gebaut werden sollen.

Interaktionen mit dem Spielercharakter

Interaktionen - Übersicht

Allgemein Services Quests
Wichtig: neinIcon nein
Begleiter: neinIcon nein
Händler: neinIcon nein
Techniker: neinIcon nein
Doktor: neinIcon nein
vermietet Bett/Zimmer: neinIcon nein
Startet Quest: neinIcon nein
Involviert in Quests: jaIcon check
Hirntot

Inventar

Kleidung Waffen Weitere Gegenstände im Todesfall
- - - leer

Vorkommen

Bert Riggs erscheint nur in dem Fallout 4 Add-On Far Harbor.

Vorlage:Navbox Vault 118