Fandom

Gametitle-FOS white
Gametitle-FOS white
Canonbox defaultFolgendes basiert auf Fallout Shelter und einige Details könnten dem Kanon widersprechen.

Der Aufzug dient zum Transport zwischen den Etagen in Fallout Shelter.

Übersicht

Der Aufzug wird verwendet um Bewohner zu den unterschiedlichen Etagen des Vaults zu bewegen und erlaubt den Ausbau des Vaults. Beim Bau eines neuen Aufzugschachts (kein Aufzug unmittelbar darüber oder darunter), wird automatisch unterhalb dem gebauten ein zusätzlicher Schacht errichtet, es sei denn, ein anderer Raum, ein Felsen oder Felsblock verhindert dies.

Bewohner können sich innerhalb des selben Aufzugschachtes bewegen, unabhängig von den Bewegungen anderer Bewohnern, z.B. Bewohner können sich kreuzen in dem selben Schacht und warten nicht auf den anderen Bewohner, bis dieser den Schacht verlässt. Sie werden auf einen anderen Bewohner warten, wenn sie auf dem gleichen Niveau sind, weil das Spiel den Bewohner nicht bewegen wird, bis die Tür geschlossen ist.

Aufzüge nehmen 1/3 des Raumes eines normalen Raumes auf und können nicht verbessert werden. Sie benötigen und verbrauchen keine Energie.

Hinweise

  • Der zusätzliche Aufzug wird nicht gebaut, wenn ein Felsblock, Felsen oder Raum unter ihm ist.

Fehler

  • Wenn man einen Bewohner hat, der aus dem Ödland zurückkehrt und schnell auf einen Aufzug zoomen wird, wird die Silhouette des Bewohners auf dem Fahrstuhl erscheinen und das Licht wird vorübergehend grün, aber das wird nach einer Sekunde weggehen.
  • Wenn man mindestens drei vorhandene grüne Baustellen alle in der gleichen Spalte braucht, wenn sie den Platz zwischen zwei der verfügbaren Räume verkaufen, können sie zwei Aufzüge für den Preis von einem kaufen.

Galerie