FANDOM

Icon disambig
Für das Biogel der Fallout-Serie, siehe Biogel.
Angepasstes Biogel
FO3MZ alien biogel
Icon FO3MZ biogel
Effekte+150 Trefferpunkte
zufällige Effekte
Suchtkeine
Gewicht0
Wert
25
baseidxx007a6c
 
Gametitle-FO3 MZ
Gametitle-FO3 MZ

Das Angepasste Biogel ist ein Verbrauchsgegenstand, den man im Fallout 3 Add-On Mothership Zeta finden kann.

Effekte

Das angepasste Biogel ist eine verbesserte Version des Biogel der Aliens. Es füllt mindestens 80 und maximal 150 Trefferpunkte wieder auf, je nachdem wie hoch die Medizin-Fertigkeit ist (180 mit schnellem Stoffwechsel).

Biochemische Anomalien

Ebenso wie das Biogel der Aliens ruft das angepasste Biogel zahlreiche biochemische Anomalien hervor. Es besteht eine 50% Chance, dass ein zufälliger Effekt eintritt. Dieser dauert dann 30 Sekunden an. Wenn man mehrere Biogele zu sich nimmt, erhält man mehrere zufällige Effekte, überlappende Effekte verdoppeln sich aber nicht (z.B.: -1 AUS und -1 IN können gleichzeitig auftreten, aber -1 IN und -1 IN ergibt NICHT -2 IN).

Es gibt 10 "Biochemische Anomalien":

Das macht das angepasste Biogel zum besten Heilmittel im ganzen Spiel. Es übertrifft Stimpaks und gibt zusätzlich eine 25% Chance auf einen positiven Nebeneffekt (eine 50% Chance für einen Nebeneffekt und eine 50% Chance, dass dieser Effekt positiv ist). Selbst wenn der Effekt negativ sein sollte, ist die Strahlung und die Verringerung der Fertigkeiten zu vernachlässigen.

Varianten

Fundort

Angepasstes Biogel kann nur von Elliott Tercorien hergestellt werden, indem er das Biogel der Aliens umwandelt. Diese Möglichkeit besteht ab der ersten Begegnung mit ihm und bis nach Beendigung der Quest Diese Galaxie ist zu klein....