Fandom

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Alphonse Almodovar ist der Aufseher der Vault 101 im Jahre 2277.

Geschichte

Im späten 2258 oder im frühen 2259 akzeptiert Alphonse den Neuankömmling James und sein kleines Kind in der Vault, während James der Vault-Arzt wird. Es zeigt sich aber, das er ihn nicht vertraut. So besteht er darauf, das wenn James Amata medizinisch behandelt, das er dies auch beobachtet.

2260 wird Alphonse zum Witwer und Alleinerziehenden. Seine Frau stirbt an einer unbekannten Krankheit. Anders als ein Vorgänger hat Alphonse eine neue Art, die Vault zu leiten: Keiner verlässt sie je.

Beziehungen

Alphonse ist ein Witwer mit nur einem Kind, Amata. Obwohl sie seine Tochter ist, distanziert sich Amata mit den Jahren von ihm. Aufgrund seiner Positon als Aufseher hört der gesamte Vault auf ihn, wobei er zu vielen Bewohnern nicht sehr freundlich ist, auch nicht zu James und seinem Kind.

Quests

  • Erwachsen wird man schnell: An seinem 10. Geburtstag bekommt man von ihm den Pip-Boy 3000 geschenkt.
  • Flucht!: Als James flieht, denkt Alphonse, man hatte etwas damit zu tun, also schickt er seine Wachmänner los. Er ordnet den Tod von Jonas Palmer an und verhört seine eigene Tochter. Amatas Reaktion auf den Spieler hängt davon ab, ob man ihn tötet oder nicht.
  • Ärger an der Heimatfront: Hat er die Flucht überlebt, vertritt er weiterhin die Ansicht, das es das beste ist, den Vault für immer verriegelt zu halten. Amata hingegen will den Vault öffnen, um mit dem Ödland zu handeln. Der Wanderer kann den Aufseher unterstützten, wobei er danach verlangt, das man den Vault für immer verlässt.
    Unterstützt man hingegen Amata, wird er, man ihn überredet zu Amata eilen. In einem Gespräch tritt er als Aufseher zurück, und ernennt Amata sogleich als seine Nachfolgerin. Wenn man ihn während der Flucht aus der Vault getötet hat, startet diese Quest immer noch, aber Allen Mack ist der neue Aufseher.

Infos

  • Während Ärger an der Heimatfront kann man an seinem Terminal lesen, dass die Enklave versucht hat, Kontakt aufzunehmen, jedoch hat er ihnen den Zutritt verweigert, weil er Außenstehenden nicht vertraut.
  • Er nennt einen junger Mann, wenn man zurückkehrt, selbst wenn man eine Frau ist. Außerdem steht bei ihm immer "Der Aufseher", selbst wenn er diesen Posten an Amata abgibt.
  • Wenn man ihm während seiner Geburtstagsfeier folgt, geht er am Reaktorraum vorbei, die Treppe hoch und beginnt ein Gespräch mit Officer Kendall, in dem er sagt, dass er nur kam, weil Amata mit dem einsamen Wanderer befreundet ist.
  • Wenn man ihn bei der Flucht bekämpft, sagt er Sachen wie "Das wird der Aufseher hören", obwohl er der Aufseher ist.

Galerie