Fallout Wiki
Advertisement
Fallout Wiki

Gametitle-FO1.pngGametitle-FO2.pngGametitle-FO3.pngGametitle-FNV.pngGametitle-FOT.png

Die Alkohol Sucht ist eine Sucht in Fallout 3, Fallout: New Vegas and Fallout Tactics und eine geschnittene Sucht in Fallout und Fallout 2.

Fallout und Fallout 2

Die Sucht ist nur teilweise umgesetzt. Das Artwork und die Beschreibung existiert, aber die Sucht selbst nicht nicht definiert und kann nicht erlangt werden.

Fallout 3

Ist man von Alkohol abhängig, gibt es einen Malus von -1 auf die Beweglichkeit und das Charisma.

  • Mit dem Broken Steel Add-On kann mit dem Extra Party Boy/Party Girl (ab Level 28), die Auswirkungen der Sucht negiert werden. Die Abhängigkeit an sich bleibt aber bestehen.
  • Wie bei allen Abhängigkeiten in Fallout 3, kann auch diese durch einen Arztbesuch oder durch die Benutzung von Meine erste Krankenstation, geheilt werden.

Fallout: New Vegas

Ist man von Alkohol abhängig, gibt es einen Malus von -1 auf die Beweglichkeit und das Charisma. Die negativen Auswirkungen einer Alkoholabhängigkiet können mit Hilfe des Whiskey Rose Extras aufgehoben werden. Die Sucht an sich wird durch das Extra nicht entfernt.

  • Wie in Fallout 3 kann die Sucht durch einen Arztbesuch geheilt werden. Eine temporäre Beseitigung gelingt durch die Einnahme von Fixer.
Advertisement