FANDOM

Icon disambig
Für die Fraktion, siehe Acadia (Fraktion).
Acadia
Acadia-FarHarbor
Icon observatory
Lage
240x240px
Karten-
markierung
Acadia
Teil vonDie Insel
Bewohner
FraktionenAcadia
AnführerDiMA
ÄrzteAster
HändlerDejen
Cog
Sonstiges
QuestsWo du hingehörst
So sollte das Leben sein
Das Land reinigen
Reformation
Ganz nah dran
Acadianische Ideale
Datenwiederherstellung
Die Ankunft
Der Preis der Erinnerung
Der Jäger wird zum Gejagten
Technisches
Cell NameAcadiaObservatoryExt
AcadiaObservatoryExt02
AcadiaObservatoryExt03
AcadiaObservatoryExt04
DLC03Acadia (innen)
DLC03POI25 (Norden)
ref idxx000b81
xx000b80
xx000b75
xx000b76
xx004643 (innen)
xx000b72 (Norden)
Terminal-
einträge
Acadia-Terminaleinträge
Karten
Acadia map
 
Gametitle-FO4 FH
Gametitle-FO4 FH

Acadia ist ein Vorkriegs-Observatorium, dass 2287 von DiMA als sicherer Unterschlupf für aus dem Institut entflohene Synths genutzt wird.

Aufbau

Die Gegend rund um Acadia ist frei von Nebel. Das Observatorium liegt auf der Spitze eines kleinen Hügels.

Wenn man das Observatorium durch den Haupteingang betritt, befindet sich auf der rechten Seite ein Treppenhaus, das zu zu den unteren Etagen führt. Hinter der Treppe befindet sich Faradays Labor und noch weiter geradeaus wo früher das Teleskop stand befindet sich der Hauptraum, in dem sich DiMA aufhält. Er ist von vielen Computern und Speicherdisks umgeben, die er verwendet um seine Rechenleistung zu erhöhen und um sich an mehr erinnern zu können, da er als Prototyp der Generation 2 Synths nur einen sehr begrenzten Erinnerungsspeicher besitzt. Oft befinden sich Faraday und Chase bei ihm. Chase war früher für das Institut als Runner tätig, bevor sie DiMA begegnete. Im Hauptraum befindet sich eine Empore, auf der man unter der Kuppel entlanggehen kann. leading up to a mezzanine. There is also a door (locked initially) which leads downstairs.

Eine Etage tiefer befinden sich die Räume, in denen die entflohenen Synths leben, darunter auch Dejen und Cog, die beide als Händler zur Verfügung stehen. Auf dieser Etage hat sich Aster eine kleine Plantage gebaut, mit der sie die Eigenarten der Pflanzen auf der Insel studiert.

Auf der untersten Etage befindet sich Kasumi Nakano, die in dem Glauben sie wäre ein Synth aus dem Commonwealth geflohen ist. Auf dieser Etage befinden sich noch einige Terminals und Lagerräume.

Bewohner

Beachtenswerte Beute

Vorkommen

Acadia kommt nur im Fallout 4 Add-On Far Harbor vor.

Hinter den Kulissen

Galerie