FANDOM

Icon disambig
Für den Ort, siehe Acadia (Ort).
Acadia
FO4FH Acadia Faction Groupshot
Die drei wichtigsten Mitglieder Acadias
Mitglieder
Gegründet vonDiMA
AnführerDiMA
Nennens
werte
Mitglieder:
Faraday
Chase
Kasumi Nakano
Orte
HQAcadia
OrteDie Insel
Spielmechanik
VorkommenFar Harbor
 
Gametitle-FO4 FH
Gametitle-FO4 FH

Acadia ist eine Fraktion auf der Insel im Jahr 2287.

Hintergrund

Acadia wurde von DiMA in den Ruinen eines alten Observatoriums gegründet, um aus dem Institut entflohenen Synths einen sicheren Ort zu bieten, an dem sie keine Verfolgung fürchten müssen und sich als das, was sie sind frei entfalten können, ohne verstecken zu müssen, dass sie Synths sind.
DiMA entwickelte Nebelkondensatoren, damit die Harbor-Bewohner nicht von der Insel verdrängt werden, was allerdings Die Kinder des Atoms verärgerte, da ihnen Der Nebel heilig ist, wodurch Spannungen zwischen diesen drei Fraktionen entstand. Acadia versucht den Frieden auf der Insel zu wahren, dafür ist DiMA auch bereit Opfer zu bringen. Kasumi Nakano vermutet, dass auch sonst einige Dinge im Verborgenen geschehen, von denen nur die wichtigsten Mitglieder wissen.
Während der Quest Der Preis der Erinnerung wird klar, dass auch Acadia, wie die Railroad, die Technologie besitzt, das Gedächtnis eines Synths zu löschen. In der Kuppel des Observatoriums befinden sich viele Computer, die DiMAs verwendet, um seine Erinnerungen zu speichern, mit denen er ständig verbunden ist.

Beachtenswerte Mitglieder

Vorkommen

Acadia kommt nur im Fallout 4 Add-On Far Harbor vor.

Galerie