FANDOM

Mbox incomplete
Infobox unvollständig
ABC-Anzug
Hazmat suit
SW11
TP?
EffekteGiftresistenz +85
Gewicht18
Wert
1200
ReparaturHochleistungsstrahlenanzug Strahlenschutzanzug
base idxx00dbb7
 
Gametitle-FNV OWB
Gametitle-FNV OWB

Der ABC-Anzug ist eine leichte Rüstung im Addon Old World Blues in Fallout: New Vegas.

Charakteristiken

Die Rüstung bietet eine Schadensschwelle von 11 sowie einen Bonus von 85 auf die Giftresistenz und kann mit dem Strahlenschutzanzug und dem Hochleistungsstrahlenanzug repariert werden. Der Anzug bietet damit den besten Schutz aller Kleidungs- und Rüstungsteile gegen Gifte und Chemikalien. Der dazugehörige Helm, die sog. ABC-Schwarzlichtkutte besitzt eine Schadensschwelle von 2 und beinhaltet ein Nachtsichtgerät welches sich am Tag nicht ausschaltet.

Fundorte

Der Anzug kann während des Addons Old World Blues in einem eingestürzten Haus im ABC-Testgebiet gefunden werden. Er befindet sich in einem Energiefeld, welches mithilfe des Schallemitters deaktiviert werden kann wenn dieser bereits während der Quest X-8: Highschool-Horror! aufgerüstet wurde. Alternativ kann im Z-43 - Innovative-Gifte-Werk ein Code gefunden werden, der das öffnen des Behälters ermöglicht.

Geschichte

Der Anzug wurde anscheinend vor dem Großen Krieg vom Z-43 - Innovative-Gifte-Werk im Big MT entwickelt, worauf ein Terminal-Eintrag in deren Gebäude hinweist. Die Denkfabrik schickte Frederick Sinclair einige Prototypen des Anzugs als er nach Chemie-Leck in der Villa um deren Hilfe bat. Als die mit den Schutzanzügen ausgerüsteten Arbeiter jedoch mit der Wolke in Berührung kamen, führte dies dazu dass sie in den Anzügen steckenblieben. Während des Addons Dead Money durchstreifen die Arbeiter als Geistervolk die Villa.

Galerie