Reinigung (Problem: Bitte hilf uns, diesen Artikel zu übersetzen & evtl. Formatfehler zu beheben.)
Um den Qualitätsstandards des Fallout Wikis zu entsprechen, braucht dieser Artikel Reinigung. Helfen Sie bitte, den Artikel zu verbessern.
Icon disambig
Für eine Übersicht der 10-mm-Pistolen-Modelle in den Spielen der Fallout-Reihe, siehe 10-mm-Pistole.
10-mm-Pistole
10mm pistol (Gamebryo)
10mm pistol icon
Voraussetzungen
FertigkeitKleine Waffen
Angriffsstatistiken
Schd./Angriff
9 (14.5)
SPS
54 (86.7)
SPS (nachl.)
32.7 (52.5)
Krit. Schd.
9
Krit.
%-Mult.
x1
Angr./Sek.
6AP17
Projektile1Streuung0.5
Munition & Nachl.
Munitionstyp10-mm-Schuss
Mun./Sch.
1
Sch./Mag.
12
Kapazität12
Nachladen
1.3
Sonstiges
Gewicht3Wert
225
TP150
Reparatur10-mm-Pistole
Base ID0000434f
xx003f49 (sim version)
xx00c06c (Winterfest), (legierter Stahl)
0006f210 (Sonora Cruz's)

Gametitle-FO3
Gametitle-FO3

Die 10-mm-Pistole oder auch N99 10-mm-Pistole, ist eine Waffe in Fallout 3 und gehört zur Waffenart Kleine Waffen.

Hintergrund

Dieser Abschnitt ist übernommen aus 10-mm-Pistole. Um ihn zu ändern, bearbeite bitte die eingebundene Seite.

2051 ersetzte die N99 10mm-Pistole die bis dahin vom U.S Militär als Standardpistole verwendete N80. Die N99 ist bekannt für ihre Zuverlässigkeit auch unter den widrigsten Bedingungen. Dies wurde durch viele Tests bestätigt und die Tatsache, dass viele Exemplare auch 2 Jahrhundert nach dem Großen Krieg ohne zwischenzeitliche Wartung noch einwandfrei funktionieren ist ein weiteres Argument, die für diese Pistole spricht.[1]

Die N99 gehört auf Grund ihrer Robustheit und der hohen produzierten Stückzahl zu den am häufigsten Waffen im Ödland. Während viele zivile Waffen im Großen Krieg und danach zerstört wurden, konnte die N99 überdauern. Dies mag auch daran liegen, dass ihre einfache Funktionsweise es jedem, der über die Grundkenntnisse im Waffenbau verfügt, ermöglicht, die N99 zu warten und gegebenenfalls zu reparieren. [1]

Trotzdem verliert eine N99 in schlechtem Zustand viel von ihrer Treffer-Genauigkeit und Durchschlagskraft. Zudem sinkt die Zuverlässigkeit und die Waffe kann verklemmen. Glücklicherweise macht die schon erwähnte hohe Stückzahl eine Reparatur mit Ersatzteilen aus anderen N99 10mm-Pistolen sehr einfach.[1]

Charakteristiken

Die Pistole verwendet 10-mm-Munition, die man überall im Ödland finden kann. Sie ist dem Colt 6520 ähnlich, der an Westküste der USA verbreitet ist. Sie ist außerdem die erste echte Waffe, die man im Spiel verwenden kann und sie kann wie die Munition zahlreich im Ödland gefunden werden.

Die Waffe kann benutzt werden, um die 10-mm-Pistole mit Schalldämpfer und Col. Autumns 10-mm-Pistole zu reparieren.

Die 10-mm-Pistole ist immer die bessere Wahl gegenüber der Chinesischen Pistole, da sie eine höhere Feuerrate hat, eine viel bessere Genauigkeit besitzt und höheren Schaden verursacht. Sie kommt außerdem häufiger vor.

Haltbarkeit

Die Waffe kann im vollen Zustand 556 Projektile abfeuern, bevor sie unbrauchbar wird und repariert werden muss. Dies ist nur ungefähr halb so viel wie bei der Chinesischen Pistole.

Varianten

  • Col. Autumns 10-mm-Pistole - carried by Enclave High Commander Augustus Autumn, the Colonel's 10mm pistol is nearly twice as powerful as the regular version.
  • N99 10-mm-Pistole mit Schalldämpfer - While not unique, the silenced 10mm pistol is a suppressed version of this weapon. Although weaker, it does not give away its user's position when fired while sneaking.
  • Sim version Operation: Anchorage (add-on)Gametitle-FO3 OA - A sim-only version of the weapon which has been re-skinned to appear newer and less worn. It also differs in health, with a whopping 999,150 hit points, essentially preventing the gun from ever degrading, This weapon is not normally accessible outside of the simulation.
Icon cut contentFolgendes basiert auf Fallout 3 cut content und wurde nicht durch Kanon Quellen bestätigt.
  • 10mm alloy steel pistol - another version of the weapon was cut from the Operation Anchorage add-on, it differs from the standard 10mm pistol in appearance only, using the same new skin as the sim only version.
Icon cut contentEnde der Informationen basierend auf Fallout 3 cut content.
  • Sonora Cruz' 10mm pistol - a unique pistol found on Sonora Cruz. It deals a whopping 100 damage, but Sonora always flees from enemies and never uses her pistol.

Vergleich

Legende
WaffennameIcon melee- Waffenname (Nahkampf oder Unbewaffnet)Angriffe in V.A.T.S.Icon sequence- Angriffe in V.A.T.S.
Waffenname)Icon gun- Waffenname (Schuss/Energie/Explosion)Aktionspunkte-KostenIcon action- Aktionspunkte-Kosten
Schaden pro Angriff/ProjektilIcon damage- Schaden pro Angriff/ProjektilSchaden pro AktionspunktIcon dap- Schaden pro Aktionspunkt
Schaden pro SekundeIcon dps- Schaden pro SekundeWaffenstreuungIcon spread- Waffenstreuung
FlächenschadenIcon explosion- FlächenschadenMagazinkapazitätAssault carbine extended magazines- Magazinkapazität
Effekt Schaden & DauerIcon effect- Effekt Schaden & DauerHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)Icon repair- Haltbarkeit (Anzahl der Angriffe bis defekt)
Bonus EffekteIcon bonus effect- Bonus EffekteGewichtIcon weight- Gewicht
Angriffe pro SekundeIcon attack- Angriffe pro SekundeWert in KronkorkenIcon merchant- Wert in Kronkorken
Kritische Chance % MultiplikatorIcon chance- Kritische Chancen % MultiplikatorWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio- Wert im Verhältnis zum Gewicht
Kritischer SchadenIcon critical damage- Kritischer SchadenBenötigte FertigkeitsstufeIcon ability- Benötigte Fertigkeitsstufe
Kritischer Effektschaden & DauerIcon crit effect- Kritischer Effektschaden & DauerBenötigte StärkeIcon fist- Benötigte Stärke
Mit allen ausgerüsteten ModsIcon plus- Mit allen ausgerüsteten Mods
WaffennameIcon gunSchaden pro Angriff/ProjektilIcon damageSchaden pro SekundeIcon dpsSchuss pro SekundeIcon attackKritische Chance % MultiplikatorIcon chanceKritischer SchadenIcon critical damageAktionspunkte-KostenIcon actionSchaden pro AktionspunktIcon dapWaffenstreuungIcon spreadMagazinkapazitätAssault carbine extended magazinesHaltbarkeit (Anzahl der Angriffe/Schüsse bis defekt)Icon repairGewichtIcon weightWert in KronkorkenIcon merchantWert im Verhältnis zum GewichtIcon ratio
10-mm-Pistole 9
546x19170.50.512556322575
Colonel Autumn's 10-mm-Pistole 13
786x113170.80.5125773325108.3
Schallgedämpfte 10-mm-Pistole 8
486x25210.40.512333325083.3

Fundorte

Sounds

Vorkommen

Die 10-mm-Pistole kommt nur in Fallout 3 vor.

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Terminaleinträge der Zitadelle on the N99 10mm pistol in Fallout 3.
Klammern () kennzeichnen Varianten Einzigartiger Waffen, kursiv kennzeichnet Waffen, welche durch Add-Ons verfügbar sind.