Mbox template
Infobox benötigt
44 Round magnum

.44 Magnum Munition

Die .44 Magnum Munition kommt in Fallout 3 und Fallout: New Vegas vor. Ebenso in Fallout und Fallout 2, Fallout Tactics sowie Fallout Brotherhood of Steel.

Für eine allgemeine Übersicht siehe Munition.

.44 Magnum Standard

Eine kraftvolle Patrone, die aus der .44 Special Patrone abgeleitet wurde. Diese Munition wurde ursprünglich für Revolver entwickelt, aber die Hersteller stellten schnell auch Gewehre und Karabiner, die .44 Magnum Munition fassen konnten, her. So alt wie sie auch ist, liefert sie denoch eine gewaltige Feuerkraft. Sie ist sehr selten zu fnden, auch in den Inventaren von Leichen ist sie nicht oft vorhanden.

Die nachfolgenden Spezialvarianten kommen nur in Fallout: New Vegas vor.

.44 Magnum Hohlspitz

Hohlspitzgeschosse expandieren beim Aufprall und deren Splitter reißen durch Stoff, Fleisch und Organe. Dadurch fügen sie dem Gegner zusätzlichen Schaden zu. Sie eignen sich nicht für gepanzerte Ziele, da die Geschosse bei einem Aufprall zersplittern. Am besten eignen sie sich für leicht bzw. ungepanzerte Ziele.

.44 SWC

Auch bekannt als Semi-Wadcutter. Das Geschoss weist am Rand, eine abgesetzte kegelförmige Erhöhung auf. Das Projektil schneidet klar umrissene Löcher in das Kartenmaterial, was Auswertungen von Schießübungen erleichtert. Die Kugel behält ihre Wirkung auch bei harten Zielen, in Verbindung mit einer schweren Pulverladung, hat sie auch eine gute Rüstungsdurchdringung.. Damit ist sie effiktiver als die Standard Munition. Man kann diese Munition erst herstellen, wenn man von Jules zum Ödland-Krieger ernannt wurde.

.44 Spezial

Ist weniger leistungsfähig und kann von ihren Abmessungen her, gerade noch so für Waffen mit .44 Trommeln verwendet werden.

Ältere Fallout Spiele

Fallout 1 und 2: .44 FMJ, .44 JHP

Fallout Tactics: .44 JHP, .44 AP

Fallout: Brotherhood of Steel

Übersicht

Name Schaden Ziel-SW Zustand Streuung Leere Hülsen Wert Gewicht
Standard x1 x1 x1 x1 35% 2 0,043
Hohlspitz x1,7 x3 x1 x1 35% 3 0,043
SWC x1,2 -6 x1 x1 20% 3 0,043
Special x0,75 x1 x0,75 x1 / 1 0,043

Gewicht kommt nur im Hardcore-Modus zur Anwendung.