Gametitle-FNV.png
Gametitle-FNV.png

Die .22 LR Munition kommt ausschließlich in Fallout: New Vegas vor. Die Abkürzung LR steht für Long Rifle.

Für eine allgemeine Übersicht siehe Munition.

.22 LR Standard

Es ist eine sehr schwache Munition, besonders im Vergleich zur .223er, .308er, .44er oder .45er Munition. Die .22 LR Munition wurde besonders für die kommerzielle Jagd benutzt, war aber nicht so häufig wie die .32er Munition an der Ostküste. Aus dieser Munition kann man keine Bauteile für die Herstellung von Munition an der Ladebank gewinnen.

.22 LR Hohlspitz

Hohlspitzgeschosse expandieren beim Aufprall und deren Splitter reißen durch Stoff, Fleisch und Organe. Dadurch fügen sie dem Gegner zusätzlichen Schaden zu. Aufgrund ihres Aufbaus sind sie nicht für gepanzerte Ziele geeignet und zersplittern auf der Oberfläche.

.22 LR Plink

Plink ist ein lautmalerischer Name und spielt auf das metallische "Plink" Geräusch der Munition, wie bei Metall Konserven an. Obwohl sie weniger Schaden austeilt als .22 LR Standard Munition, kann man sie (normalerweise) in Hülle und Fülle vorfinden. Eine einzige Schachtel .22 LR Munition beinhaltet 100 Schuss, wenn man sie in das Inventar aufnimmt. Plink Munition funktioniert gut in Verbindung mit der Schallgedämpften .22-MP.

Übersicht

Name Schaden Ziel-SW Zustand Streuung Leere Hülsen Wert Gewicht
Standard x1 x1 x1 x1 / 1 0,0076
Hohlspitz x1,75 x3 x1 x1 / 2 0,0076
Plink x0,85 x1 x1 x1 / 0 0,0076

Gewicht kommt nur im Hardcore-Modus zur Anwendung.